Bildleiste Portraits
Bildleiste Portraits
Foto Fabian Wilden

Fabian Wilden

Fabian Wilden trat zum 1. Mai 2021 als Rechtsanwalt in unser Anwaltsbüro ein. Im Jahr 2012 begann er seine juristische Tätigkeit als Rechtssekretär bei der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft - ver.di. Zu Beginn war er im ver.di Bezirk Aachen/Düren/Erft beschäftigt und seit 2017 in der Rechtsabteilung und der Abteilung Tarif- und Arbeitskampfrecht des ver.di Landesbezirks Nordrhein-Westfalen. Aufgrund seiner Tätigkeit als Rechtssekretär verfügt er über langjährige Erfahrungen in der rechtlichen Beratung und außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung von Arbeitnehmer*innen sowie der Beratung von Betriebs- und Personalräten und deren gerichtlicher Vertretung.


Rechtsanwalt Fabian Wilden ist auf dem gesamten Gebiet des individuellen Arbeitsrechts beratend und als Prozessvertreter tätig. Daneben berät und vertritt er Betriebs- und Personalräte in allen betriebsverfassungs- und personalvertretungsrechtlichen Fragen, insbesondere beim Abschluss von Betriebs- oder Dienstvereinbarungen oder vor Gericht. Aus seiner rechtlichen Praxis verfügt Fabian Wilden über eine besondere Expertise im Tarifrecht, Arbeitskampfrecht und dem Recht der gewerkschaftlichen Betätigung im Betrieb.


Fabian Wilden ist neben seiner anwaltlichen Tätigkeit als Referent auf Schulungsveranstaltungen für Betriebs- und Personalräte, wie auch für Gewerkschaftsekretär*innen tätig.


Kontakt: wilden@fachanwaeltinnen.deKontakt zu Outlook hinzufügen

Kanzlei für Arbeitnehmer
Windirsch, Britschgi & Wilden Spezialisten für Arbeitsrecht und Sozialrecht
Marktstraße 16 40213 Düsseldorf
Telefon (0211) 863 20 20 Telefax (0211) 863 20 222 E-Mail info@fachanwaeltInnen.de

Impressum