Bildleiste Portraits
Bildleiste Portraits
Foto Fabian Wilden

Fabian Wilden

Fabian Wilden trat zum 1. Mai 2021 als Rechtsanwalt in unser Anwaltsbüro ein. Zuvor war er seit 2012 als Rechtssekretär bei der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft - ver.di, zuletzt seit 2017 in der Rechtsabteilung und der Abteilung Tarif- und Arbeitskampfrecht des ver.di Landesbezirks NRW beschäftigt. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der rechtlichen Beratung und außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung von Arbeitnehmer:innen und Betriebs- und Personalräten.


Fabian Wilden ist auf dem gesamten Gebiet des individuellen Arbeitsrechts beratend und als Prozessvertreter tätig. Er berät und vertritt Betriebs- und Personalräte in allen Fragen außergerichtlich, als Beisitzer und Verfahrensbevollmächtigter in Einigungsstellen oder vor Gericht. Aus seiner rechtlichen Praxis verfügt er über eine besondere Expertise im Tarif- und Arbeitskampfrecht.


Fabian Wilden ist zudem als Referent auf Schulungsveranstaltungen für Betriebs- und Personalräte, wie auch für Gewerkschaftsekretär:innen tätig. Er ist Mitautor des Kommentars zum Betriebsverfassungsgesetz von Siebert/Becker.


Kontakt: wilden@fachanwaeltinnen.deKontakt zu Outlook hinzufügen

*Rechtsanwältin Regine Windirsch ist zum 30.04.2022 aus dem Anwaltsbüro ausgeschieden.

Anwaltsbüro für Arbeitnehmer:innen
Windirsch, Britschgi & Wilden Spezialisten für Arbeitsrecht
Marktstraße 16 40213 Düsseldorf
Telefon (0211) 863 20 20 Telefax (0211) 863 20 222 E-Mail info@fachanwaeltInnen.de

Impressum