Bildleiste Portraits
Bildleiste Portraits
Foto Christopher Koll

Christopher Koll

Rechtsanwalt Christopher Koll ist Partner unserer Kanzlei und berät als Fachanwalt für Arbeitsrecht Arbeitnehmer auf allen Gebieten des Arbeitsrechts. Daneben unterstützt er Betriebsräte in kollektivrechtlichen Streitigkeiten, z.B. bei der Ausarbeitung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen und als Beisitzer in Einigungsstellen und als Prozessvertreter vor Gericht. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Beratung von Betriebsräten bei Umstrukturierungen wie Betriebsübergängen und Betriebsänderungen. Dort ist er insbesondere bei der Ausarbeitung und Verhandlung von Interessenausgleich und Sozialplan unterstützend tätig.


Rechtsanwalt Koll begleitet zudem Betriebsräte und Arbeitnehmer in den schwierigen Phasen einer Insolvenz, vor allem auch als Vertreter in Gläubigerausschüssen.


Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Christopher Koll auch als Referent für die Schulung von Betriebsräten und als Fachautor für arbeitsrechtliche Publikationen tätig. Er ist Mitautor der Neuauflage des Kommentars zum MTV Groß- und Außenhandel in NRW. Des Weiteren ist er Autor des Online-Betriebsrats-Lexikons der Zeitschrift Arbeitsrecht im Betrieb – AiB.


Kontakt: koll@fachanwaeltInnen.deKontakt zu Outlook hinzufügen

Kanzlei für Arbeitnehmer
Bell & Windirsch Spezialisten für Arbeitsrecht und Sozialrecht
Marktstraße 16 40213 Düsseldorf
Telefon (0211) 863 20 20 Telefax (0211) 863 20 222 E-Mail info@fachanwaeltInnen.de

Impressum